Du bist was du isst!

Dies hört sich vielleicht sehr hart an, ist aber eine Weisheit, die zur Wahrheit geworden ist. Denn der Körper passt sich allem an, so gut oder schlecht er kann. Dies bedeutet, dass es positiv wirken kann, wenn man sich gesund und ausgeglichen ernährt, ebenso kann es aber auch negative Auswirkungen haben, wenn man sich ungesund ernährt.

Seit mehr als 10 Jahren biete ich Ernährungsberatung und Coaching, begleite Personal-Kunden bei der Ernährungsumstellung (speziell für Diabetes Erkrankte) und berate fast täglich Fitnesssportler.

 

Im Februar 2014 durfte ich, für das FSL SHAPE – Abnehmprogramm, das Startseminar über Ernährung übernehmen. Neben der Schulung für eine Ernährungsumstellung und wöchentlichen Ernährungscoachings, gehörte auch die Trainingssteuerung zu den Aufgaben.

In diesem Programm konnte ich, zusammen mit dem Trainerteam des FSL, schon mehr als 60 Kunden gezielt zum Wunschgewicht führen.

 

In meiner Tätigkeit als Ernährungscoach konnte ich schon vielen unzähligen Menschen helfen sich wieder in der eigenen Haut wohl zu fühlen.

Ich biete...

  • Schulungen über die Grundlagen zur Ernährung (Nährstoffe) und Stoffwechselprozesse
  • Auswertung des persönlichen Ernährungsverhaltens
  • Lebensmittelanalyse
  • Einkaufsunterstützung
  • Ernährungsplanung (Neustrukturierung)
  • Auswertung von Ernährungsprotokollen
  • persönliche Betreuung und Beratung

Starterpakete

Basiscoaching

Wir führen gemeinsam eine Analyse deiner Zielsetzung und des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens durch.

Hinzu kommt eine Schulung über Ernährung und Stoffwechselprozesse.

Das Basiscoaching umfasst drei Stunden Beratung und Coaching.

Basiscoaching PLUS

Dies beinhaltet, die Analyse deiner Zielsetzung, des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens. Hinzu kommt eine Schulung über Ernährung und Stoffwechselprozesse, und zwei Trainingseinheiten mit je 60 Minuten Bewegungscoaching bzw. ein individuelles Sportprogramm. (statt einem Bewegungscoaching - Sportprogramm kann auch alternativ die Einkaufsunterstützung gewählt werden)

Das Basiscoaching PLUS umfasst fünf Stunden Beratung und Coaching über Ernährung und Fitness.