fascial training

Die Faszien (Bindegewebe und die zweite Struktur und Formgeber des Körpers)

In Feldstudien ist belegt worden, dass spezielle Übungen/Bewegungen/Stimulationen direkt unsere Faszien anspricht und somit eine ganz neue Welt der Regenerationsmöglichkeiten und der dadurch resultierenden Bewegungsqualität liefern.


Erfahren sie, erleben sie, fühlen sie diese Art der positiv stimulierenden Eigenbehandlung. Sie sind herzlich eingeladen diesen Effekt  und diese Trainingsmethode auszuprobieren.
Rufen sie an oder schreiben sie mir eine Email, um sich anzumelden und ihren Platz zu reservieren.

Mit der Erforschung der menschlichen Funktionsweise und neuer Bewegungsanalysen, kam es in den letzten drei Jahren zu massiven Veränderungen der Sichtweisen über Trainingsmethoden. Der Bereich Faszien ist ein junges Forschungsgebiet. In Ulm arbeitet der Herr Dr. Schleipp seit mehreren Jahren an der Erforschung von Fasziengewebe des Menschen. Seine Frau, die Bewegungstherapeutin Divo Müller setzt dieses neue Wissen in die Praxis um. Meine Ausbildung zum Faszien Trainer habe ich bei den beiden erfolgreich abschließen können.

 

Als Ausgebildeter Fascial Fitness Trainer biete ich ein umfangreiches Training rund um den Bereich der Faszien. Dies beinhaltet das Training mit der Blackroll und anderen Hilfsmitteln, Faszien-Yoga und Faszientraining für Kampfsportler oder leistungsorientierte Sportler.

Ebenso ist es eine Trainingsmethode die darauf abzielt sich wieder schmerzfrei bewegen zu können, wieder kraftvoller und gleichzeitig geschmeidiger in der Bewegungsgestaltung zu werden.


"Bewegung ist Freiheit"