cross boxing workout

Ein Boxtraining der ganz besonderen Art.

 

Es ist mehr als nur Boxen,
es ist ein Teamtraining, Motivationscoaching, Stress- Abbauprogramm
und ein Training das eine Menge Spaß macht.


Im Cross Boxing vereine ich die klassische russische Boxschule
mit Kickboxen, Thaiboxen und functional cross Übungen.
Es ist die beste Möglichkeit drei Boxstyle in einem Kurs zu trainieren, seine Fitness zu verbessern,
neu zu beleben und seinen eigenen Ansprüchen weiter auszubauen.

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit werden gleichermaßen verbessert, wie das Gefühl für eine bessere Koordination.

 

In diesem Kurs verbrennst du unglaublich viele kcal und erreichst sehr schnell einen reduzierten Körperfettanteil, baust wichtige Tiefen-Muskeln auf und machst dich wieder beweglicher.

 

Das Training in einem Team (Gruppe), mit Respekt vor einander, ist ein Kredo in jedem meiner Kurse. Gerade beim Boxen ist dies ein Grundprinzip. Wir stehen für einander ein!

 

Es ist jederzeit möglich in den Kurs einzusteigen und mitzumachen. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Ich hole dich dort ab, wo dein Level ist.

 

Viele Techniken die du hier erlernst, kannst du auch zur Verteidigung gegen Angreifer nutzen. Dies ist aber kein Primärziel für diesen Kurs. Zu diesem Thema biete ich den Kurs "allstyle defense training" und auch das Selbstschutztraining für Frauen an.