DESI Kids

Deeskalations- & Sicherheitstraining für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen der Gewaltprävention biete ich, ein Kommunikations- und Selbstsicherheitstraining für Schulen, Kindergärten und Firmen. Mein Programm DESI-Kids, Deeskalation & Sicherheit für Kinder, ist in
vielen Schulen schon bekannt und wurde erfolgreich durchgeführt.Die Inhalte sind qualitativ hochwertig und das Resultat langjähriger Erfahrungen und umfangreicher Aus- und Weiterbildungen. Hierbei arbeite ich eng mit Personen aus dem Sicherheitsbereich zusammen.

 

Wir müssen uns im Laufe unseres Lebens mit sehr vielen verschiedenen Menschen auseinandersetzen und da sind Konflikte durch Kommunikationsprobleme vorprogrammiert und manchmal unausweichlich. Oft reicht die Zeit im Schulleben nicht aus, um daran bewusst zu arbeiten.


Ich biete Ihnen, ergänzend zu Ihren schon bestehenden Lehrinhalten über Kommunikation, Mobbing, Konflikte, Notsituationen und Gewalt, ein themenübergreifendes Praxistraining.In den Übungen werden ebenso die Übernahme von Verantwortung, Selbstkontrolle und Konfliktlösemanagement integriert. Gemeinsam machen wir  Theorie erfahrbar.

Alle Übungen sind speziell für das Schulleben und die Jugendzeit zusammengestellt. Damit ist gesichert, dass die Kinder sich schneller mit den Übungen identifizieren können und direkt in ihre Lebenswelt einbauen. Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung werden genutzt, um die äußere Haltung und Wirkung zu prüfen und wirkungsvoller, also bewusster einzusetzen, um Selbstsicherheit zu entwickeln. Ich bringe den Kindern bei, sich bewusst dafür zu entscheiden, innere Sicherheit nach außen zu transportieren, denn dort fängt die Selbstverteidigung und der Selbstschutz an.


Ergänzend werden Schutztechniken und Selbstverteidigungstechniken für den absoluten
Notfall vermittelt. Die Kinder lernen sich in Spannungssituationen bewusster zu reflektieren, Stress abzubauen
und neue deeskalierende Handlungsmöglichkeiten umzusetzen.

 

Die positive Entwicklung und das Wohl der Kinder sind unsere Aufgabe für die Zukunft. Gemeinsam nehmen wir diese Verantwortung auf uns und arbeiten zusammen daran, Persönlichkeiten mit stabiler Selbstsicherheit zu schaffen, wir fördern gemeinsam das Selbstbewusstsein und vermitteln Möglichkeiten der Selbstverteidigung.

Gemeinsam sind wir aktiv, um Kinder zu unterstützen aktiv zu werden!

Jetzt anrufen, einen Termin vereinbaren und aktiv werden!

Tel. 07043-1269084

TACTICAL MOTION CLUB

Ihr Ansprechpartner: Michael Heyer

 info@tactical-motion-club.de

Tel. 07043-1269084