SCHULHELDEN

Es geht wieder los, mit der Schule und mit den täglichen Auseinandersetzungen, in der Schule und auch nach der Schule. Konflikte gehören zum Leben dazu, aber es ist immer die Frage, wie kann man am besten damit umgeht. Vor allem, wenn es doch mal ernst werden sollte, die Gesundheit oder sogar das Leben eines Kindes in Gefahr gerät.

Vorbereitung, Training, Erfahrung und den Willen zeigen, sich nicht alles gefallen zu lassen, sind die Basis. Hier im Tactical Motion Club Kids lernen eure Kinder sich, im richtigen Maße zu verteidigen, sprachlich sich durchzusetzen und mit anderen besser zurecht zu kommen.

 

Das Schulstarter-Angebot, ist für alle, die mit dem Schulstart auch bei uns das Training beginnen möchten. Und so gehts:

...anrufen, Probetermin vereinbaren, Anmelden und sich seine/ihre kostenlose Trainingskleidung reservieren!

 

Euer Ansprechpartner ist Michael Heyer

Tel. 07043-1269084

Sommerferien-Programm 2019

Programm "DESI Kids"

Einmal mehr, ist es den Kindern der Pestalozzischule ermöglicht wurden, am Programm "DESI Kids", dank einer Spende regelmäßig teilzunehmen.

 

Es ist immer eine Freude, zu sehen wie viel Spaß die Kinder haben, wärend sie doch ein ernstes Thema, dem Thema Gewalt begegnen. Dies klingt vieleicht witzig oder ironisch, aber es verbirkt sich ein wichtiger sozial-psychlogischer Aspekt dahinter. Und mit den richtigen Techniken, lernen die Kinder, statt Gewalt unkontrolliert heraus zulassen oder entgegen zu gehen, es zu verstehen, zu respektieren und bewusst zielführende Handlungsmöglichkeiten, zu differenzieren und einzusetzen.

Themenbereiche wie, Körpersprache, Rhetorik und Schutztechniken bilden die Grundlage dieser Schulung.

Aktuell sind wir regelmäßig in der Pestalozzischule vor Ort und trainieren gemeinsam fleißig weiter.

DESI Kids - Deeskalations- & Sicherheitstraining für Kinder
"Bild" Brettender Woche 06.02.2019 - Spende - Pesstalozzischule - Sicherheitstraining für Kinder

NEUER KURS

Neujahrs-Angebot

Weihnachtsferien

Rückblick

Sommerferien-Programm 2018 im Tactical Motion Club Kids

Auch in diesem Jahr, waren die Kids aus dem Tactical Motion Club Kids und viele neue Gäste, in den Ferien fleißig und übten sich im Ferienprogramm 2018.

Das Thema war, die Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen.

 

Neben dem taktischen und strategischem Training mit dem Schulranzen, wurden wichtige Gesetze zur Notwehr und die Verhältnismäßigkeit von Angriff und Verteidigung vermittelt.

Es gab ein sehr schönes Feedback von allen Teilnehmern und davon gab es viele.

 

Der Spaß und die Begeisterung standen den Kindern ins Gesicht geschrieben und alle hätten am liebsten noch viele Stunden weiter trainiert.

 

Das Engagement aller Teilnehmer war von einer Motivation getragen, die jeden Trainer stolz macht. Danke an meine Kids (Mitglieder) und an alle Besucher.

Wir werden dies bestimmt wiederholen!!!

freudige Grüße

 

Euer Trainer Michael Heyer

Sommer-Ferienprogramm 2018

Wecke den Helden in Dir!

Pfingstferien 2018

Weihnachtsferien

News